Stroke and Marvel

Optiker Bösche

Corporate Design und Webseite / 2015

Als wahrscheinlich eines der letzten Unternehmen wird bei Optiker Bösche noch jeder Kunde handschriftlich auf einer Karteikarte festgehalten, auf der auch für persönliche Notizen immer ein Plätzchen frei ist.

In Anlehnung an diese analoge und traditionelle Arbeitsweise ist schließlich ein neues und umfangreiches Corporate Design entstanden was neben Logo, Farben und Geschäftsausstattung auch eine neue Internetseite beinhaltet. Eigens für diese erstellten wir ein kurzes Imagevideo, welches die besonderen handwerklichen Fähigkeiten des Berliner Optikers zum Ausdruck bringt und seine Kunden auch mal hinter die Werkstatttür schauen lässt.

Ob Visitenkarten, Brillenpässe oder Auftragslaschen – Arbeitsmittel aus Papier stellen bei Bösches wesentliche Bestandteile der Identität dar. Und da diese auch an ihre Kunden weitergegeben werden, war es besonders wichtig, schöne Printprodukte zu erstellen, die neben der Auswahl guter Papiere auch mit einem hochwertigen Druck und einer Veredelung versehen wurden. So gibt es neben einer grünen Pantone Sonderfarbe auch einen Farbschnitt für Visitenkarte und Co. 

Ergänzt werden Print und Web durch eine grafisch reduzierte Sprache, sodass nun eine ganzheitliche visuelle Identität entstanden ist.

Webseite Optiker Bösche