Stroke and Marvel
Header Image

PD628 Twin Nebula

Corporate Design, Print, Produkt- und Packaging Design / 2015

PD628 – eine fremde Galaxie, geschaffen durch die Fotografen Schall & Schnabel und die Künstlerin Diana Wehmeier.
Zunächst als Bilderserie begonnen, wurde das Projekt später zu einer Videoinstallation, die unter der Leitung des Kunsteditionsverlags „Mitten in der Kunst“ in einer raumerfassenden Installation in einer Berliner Galerie gezeigt wurde. Für die daraus entstandenen DVD-Edition gestalteten wir das passende Verpackungs-Design.
Eine Menge Glitzer, Handarbeit und viel Liebe zum Detail waren nötig, um diese DVD-Verpackungen samt Booklets und handbedruckten DVDs fertig zu stellen.

Auf die Videoinstallation aufmerksam wurden die Leute dank der passenden Einladungen. Plakate zum Event sowie handgefertigte Karten wurden ebenso wie die Schaufensterbeschriftung von uns gefertigt.

Um das Video in kleinerem Rahmen auch auf dem Berliner Gallery Weekend zeigen zu können, konzipierten wir eine Holzbox, in der das Video auf einem iPad abgespielt wurde und eine passende Erklärtafel, die Film und Projektinhalt beschrieb.