Mit WOOHOO bringt der renommierte Wollhersteller LANA GROSSA gemeinsam mit dem Strick-Label KNIT KNIT Berlin extra eine Wolle für die Gen Z auf den Markt. Die Kooperation zielt mit Farben, Designs, Strickanleitungen und Video-Tutorials auf die Altersgruppe der 15- bis 29-Jährigen ab, schließt aber auch alle Junggebliebenen nicht aus. Die Besonderheit: Statt in üblicher Knäuelform kommt die 100-prozentige Schurwolle Merino EXTRA FINE mit ganzen 200 g auf einer Kone. In dieser Form braucht sie weniger Anknüpfstellen und ist somit nachhaltiger — der Tierwelt zuliebe natürlich auch mulesing-free.
Die Gestaltung und Umsetzung eines umfangreichen Brandings. Dies beinhaltete neben dem Packaging der Wolle auch ein Magazin, die Webseite sowie ein Social Media- und Eventkonzept.
# Markenstrategie
# Markenworkshop
# Brand Design
# Logo
# Packaging
# Editorial Design
# Webdesign
# Product Shooting
# Social Media Concept
# AD
Imageshots: Studio Luzie
Video: Grupppo
Productshots: Linn Kleeberg und Anna Jünemann
Illustrationen: Anna Jünemann
Fonts: individuell angepasste NaNSuccess Sans (NaN) für die Wortmarke »WOOHOO«, Object Sans (Pangram Pangram® Foundry), SoLow (Out of the dark Typefaces)
Unkonventionelle Form- und Farbkombinationen und ein lässig analoger Look vervollständigen die street-style Identität der Marke, die sich stark von traditionellen Strickstilen abhebt.
Inspiriert durch die Form der Konen und den lautmalerischen Klang des Wortes »Woohoo« entstand die Wortmarke, die genauso dynamisch und selbstsicher wie ihre Zielgruppe daherkommt.
Durch den Slogan »Talk to my wool« wird der Wolle buchstäblich Leben eingehaucht. Hierbei geht es nicht nur um die Interaktion der einzelnen Nutzer:innen, sondern vielmehr um eine Attitude, die damit zum Ausdruck gebracht wird. Cool, lässig und selbstsicher – so präsentieren sich Wolle und Stricker:innen wie ihre Zielgruppe daherkommt.
Das Farbklima ist inspiriert durch die Wollfarben und wurde durch weitere passende Farben ergänzt. So ist alles einfach miteinander kombinierbar.
Passend zum analogen Look erscheinen die Key Visuals im coolen Aufkleber-Style. Verschiedene Formen lassen sich als Outlines oder gefüllte Flächen flexibel einsetzen und sorgen in jedem Anwendungsbereich für einen dynamischen, individuellen Look.
Die Illustrationen verbinden Mode- und Pastell-Stil und rücken farbige Strickteile in den Mittelpunkt. Der Rest bleibt dezent, während die farbigen Strickstücke lebendig und kreativ herausstechen.
Die Bildwelt zeigt den urbanen Streetstyle der GenZ: analog, roh und unkonventionell. Sie verkörpert Individualität, Freiheit und den Mut, eigene Wege zu gehen.
Das Branding in Action
#Website
#Lookbook
#Launch-Event
#Schaufensterbespielung
#Flyer
#Aufkleber
# Wollkarten
# Plakate
Mit WOOHOO bringt der renommierte Wollhersteller LANA GROSSA gemeinsam mit dem Strick-Label KNIT KNIT Berlin extra eine Wolle für die Gen Z auf den Markt. Die Kooperation zielt mit Farben, Designs, Strickanleitungen und Video-Tutorials auf die Altersgruppe der 15- bis 29-Jährigen ab, schließt aber auch alle Junggebliebenen nicht aus. Die Besonderheit: Statt in üblicher Knäuelform kommt die 100-prozentige Schurwolle Merino EXTRA FINE mit ganzen 200 g auf einer Kone. In dieser Form braucht sie weniger Anknüpfstellen und ist somit nachhaltiger — der Tierwelt zuliebe natürlich auch mulesing-free.
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Inspiriert durch die Form der Konen und den lautmalerischen Klang des Wortes »Woohoo« entstand die Wortmarke, die genauso dynamisch und selbstsicher wie ihre Zielgruppe daherkommt.
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